Glenmorangie Whisky

Die Glenmorangie Distillerie ist nach dem Gälischen Namen „Glen of the Morangie Burn" benannt, was soviel heißt wie „Kleines Tal der tiefen Ruhe".

Heute ist Glenmorangie der am besten verkaufte Single Malt Whisky in Schottland und einer der weltweit führenden Malt Whiskys überhaupt. Die Distillerie liegt nur zwei Meilen westlich von der alten „Royal Burgh of Tain" auf einem Hügel am südlichen Ufer des Dornoch Fördes, von dem man eine wunderbare Aussicht auf die Mündung des Fördes in die Nordsee hat.

Obwohl die Brennerei nicht offiziell vor 1843 entstand, wurden bei Glenmorangie schon 1703, bei einer Grundstücksdurchsuchung von „George Ross", Werkzeuge zur Herstellung von Whisky gefunden. Dieser Ort, hauptsächlich wegen der Nähe zu den Talogie Quellen ausgewählt, hat sich wenig über die Jahre geändert und viele der alten Gebäude sind auch heute noch in Gebrauch.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »