Driant-Valentin Champagner

Champagne Driant-Valentin eine Winzerfamilie, die ihre 8 ha Weinberge im Herzen der Côte de Blancs, verteilt auf die Lagen Grauves und Aÿ mit Hingabe bewirtschaftet und pflegt. Die ältesten Reben sind 65 Jahre alt und wurden noch vom Großvater des heutigen Winzers David Driant gepflanzt. Durch eigene Pflanzungen seines Vaters wurde der Weinberg nach und nach auf die heutige Größe ausgedehnt. Sein Know-How erwarb der Vater neben der Schule des Großvaters auch durch seine Tätigkeit als rechte Hand von Madame Bollinger im legendären Champagnerhaus Bollinger in Aÿ.

Bei Champagne Driant-Valentin arbeitet man ausschließlich mit dem eigenen Lesegut, das auf den besten Lagen der Champagne wächst.

Die Philosophie des Hauses: Respekt der Natur, gute Pflege der Weinreben und Ruhe für die Weine und deren Reife im Keller, so lagern die Cuvées des Hauses mindestens 5 Jahre auf der Hefen, wenn nicht länger

Der Anspruch von Champagne Driant-Valentin: Mit Geduld Champagner herstellen, die Finesse, Eleganz und Komplexität perfekt vereinen, damit entsteht eine unverwechselbare Bandbreite an Aromen, die in diesen Champagnern wieder zu finden sind.

Auszeichnungen:2012 ** Guide Hachette (Coup de Coeur) für Extra Brut Reserve

                      2013 *** Guide Hachette ( Coup de Coeur) Premier Cru brut

David Driant


Webseite http://www.champagne-driant-valentin.com


Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »